Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Troisdorf: Unfall im toten Winkel

Troisdorf - Bei einem Unfall in der Troisdorfer Innenstadt wurde eine Radfahrerin am 13.07.17 schwer verletzt. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer übersah beim Abbiegen von der Blücherstraße nach links in die Poststraße die vorfahrtberechtigte 83-Jährige.

Sie prallte mit ihrem Fahrrad gegen die Motorhaube, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen den Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. (KStA)

Kommentar: Mit Sicherheit hat der LKW-Fahrer die Seniorin nicht absichtlich angefahren. Aber dass er trotzdem fährt, obwohl er im toten Winkel nichts sehen kann, ist eindeutig seine Schuld. Und mit einem "übersehen" kann man das schon gar nicht entschuldigen. (rb/MF)

Tengelmann hatte auf jeden Fall einen schlechten Farbberater. Äpfel sind gelb-rot-grün und nicht schwarz-rot-gold .. (Bild Tengelmann)

Obi-Campus - demnächst in Mülheim

Mülheim - 150 Jahre nach der Gründung ist das Thema Lebensmittelhandel für Tengelmann so gut wie Geschichte: Die Kaiser's- und Tengelmann-Supermärkte gehören nach langem Streit nun Edeka und Rewe.

Das Familienunternehmen aus Mülheim an der Ruhr baut künftig auf Obi, Kik und Tedi, E-Commerce-Angebote sowie sein Immobilien- und Beteiligungsgeschäft. Köln soll für Obi zum Standort eines Labors für die strategische Weiterentwicklung werden.

Im Herbst will die Baumarktkette in Köln-Mülheim den "Obi Campus" eröffnen, eine Art Ideen-Labor, wie sich Obi zum führenden "Cross Channel Anbieter" entwickeln kann, ein Baumarkt, der über verschiedene Kanäle Produkte absetzt. (KStA)

Ein Glaube, ein Führer, ein Volk. Das war schon oft eine Blaupause für große Ungerechtigkeit und großes Scheitern. (Montage rb/MF)
Erdogan - ein Angstbeisser?

BRD - Angesichts des harten Vorgehens der Türkei gegen angebliche Regierungsgegner und Kurden stellten im 1. Hj. mehr als 3000 Türken Asylanträge in Deutschland, darunter auch 209 Diplomaten und weitere 205 Staatsbedienstete.

Die 150.000 willkürlich entlassenen Staatsdiener kämpfen derweil um ihre Existenz: Hartz IV oder Arbeitslosengeld gestattet ihnen Erdogan nicht, es geht ihm um die Vernichtung von Existenzen. Hier ist die Familie der einzige und wichtigste Rückhalt.

Auch die grüne Claudia Roth findet das alles schlimm. Aber sie würde Erdogan in Deutschland reden lassen. Das sei eben der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie. Sie selbst durfte vor ein paar Wochen nicht in die Türkei. Wobei das ja als Notwehr durchgeht .. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen