04.06.2017
Disc Days Cologne

Müngersdorf - Der ASV Köln richtet am 03. und 04.06.17 die Disc Days Cologne auf den Stadion-Vorwiesen und im Sportpark Müngersdorf aus. 32 Teams aus ganz Europa beweisen Schwungkraft beim Werfen und Schnelligkeit beim Fangen.

Die Spiele sind am Samstag von 9-19 Uhr, am Sonntag von 9-15 Uhr die Playoff- und Finalspiele. Der Eintritt ist frei. Da es bei Frisbee-Turnieren keine Schiedsrichter gibt, sorgen die Spieler selbst für die Einhaltung der Spielregeln. (Stadt Köln)

Kommentar: Dass der Sport ohne Schiedsrichter auskommt, macht ihn sympathisch. Dass man ihn prima mit Hunden spielen kann, noch mehr. Zwar müssen die Vierbeiner in der Regel noch an ihrer Wurftechnik arbeiten, aber das wird sicher noch .. (rb/MF)

Kommentar von Tellerrand am 02.06.2017

Ach, waren das Zeiten, als wir noch mit echten Suppentellern und nicht diesen Plastikdingern geworfen haben. Sieger war dann der, der noch die meisten Erbsen auf dem Teller hatte. Ja, früher war alles besser und vor allem, lustiger ..

Brunnenfest am 270817
am 260817
am 10.09.17
am 120917
am 160917
am 100917
23-271017