Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)
Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Kommentar von Spottdrossel am 07.05.2017

Beim Dom haben wir uns 600 Jahre Zeit gelassen, und, schaut mal, wie schön er geworden ist! Dass wir beim Rheinboulevard zuerst die Treppe bauen und später die Bedienungsanleitung, ja, mein Gott, es geht halt nicht alles auf einmal. In Köln gilt: Erst mal bauen und dann mal schauen ..

Parktasche - vorher und nachher .. (rb/MF)

Parkplatz-Sharing

Mülheim - Und wieder eine neue Geschäftsidee: Stellplätze mieten und vermieten. Die Plattform ampido.com ist nach eigenem Bekunden der erste deutsche Marktplatz, auf dem private Parkplatz-Besitzer diese vermieten können.

Diese Parkplätze kann man in der Zeit, in der man sie selbst nicht nutzt, vermieten. Die Vermieter dieser Parkmöglichkeiten können die Verfügbarkeiten der Parkplätze sowie die Parkgebühr bequem über die Website ampido.com festlegen.

Somit können sie ihre Parkmöglichkeiten zu barem Geld machen. Auf der Montanusstraße Nr. 9 sind jetzt zwei Parktaschen im Angebot. Von denen haben wir bisher gedacht, es sei städtischer Grund. Da fragen wir gerne mal nach .. (rb/MF, 01.03.18)

Clans bekriegen sich, halten aber gegenüber der Polizei gemeinsam dicht .. (Bild WDR)

Die schweigenden Schläger

NRW - Massenschlägereien mit dutzenden Beteiligten sorgen in NRW immer wieder für Aufsehen. In der Nacht zum 28.03.18 standen sich in Duisburg rund 60 Kontrahenten mit Macheten, Eisenstangen und Schlagstöcken gegenüber.

Unter ihnen Libanesen, Türken und Deutsche. Viele waren der Polizei bereits als gewalttätig bekannt. Einen Tag später gab es eine Familienfehde in Essen, bei der 20 Streifenwagen im Einsatz waren. 2017 prügelten sich Familienclans in Mülheim.

Das Phänomen der Massenschlägereien, vor allem unter kriminellen Familienclans, ist bekannt. "Da haben sich Subkulturen und Clanstrukturen gebildet. Die haben eigene Regeln und kümmern sich nicht um Gesetze.", so der BdK. (WDR)

Auf der Cottbuser Straße kam ein Motorradfahrer um's Leben, ein Unfall-Schwerpunkt ist hier aber nicht. (I.Hinz)
Unfallschwerpunkte Bezirk Mülheim

Köln - Jedes Jahr veröffentlicht die Unfallkommission einen Bericht zu den Unfall-Schwerpunkten. Die Kommission besteht aus Vertretern der Stadt und der Polizei. Sie entscheidet über Maßnahmen zur Unfallreduzierung.

Von einem Unfallschwerpunkt spricht man, wenn sich in einem Jahr drei Unfälle mit Toten, Verletzten oder erheblichem Blechschaden ereignen. Spitzenreiter Im Bezirk Mülheim ist die Ecke Bergisch Gladbacher / Honschaftsstraße in Holweide.

Oft werden Ampeln missachtet und Linksabbieger kollidieren mit dem Gegenverkehr, wie auch an der Kreuzung B8 / Dünnwalder Kommunalweg. An der Keupstraße wird häufiger die Vorfahrt der Straßenbahn ignoriert, es kommt zu Kollisionen. (rb/MF)

Foto: Poprotskiy Alexey / Shutterstock

Osterangebote im Bergischen

Bergisches - Kaum ist das letzte Eis geschmolzen, steht schon der Frühling und Ostern vor der Tür. Einige Gastronomen und Freizeiteinrichtungen bieten spezielle Menüs und Arrangements an oder veranstalten eine Ostereiersuche.

Egal, ob Sie die Feiertage in Ruhe und Zweisamkeit oder mit der Familie verbringen möchten, es ist garantiert für alle etwas dabei. Ob es die Bergische Osterpauschale in bergischen Hotels ist oder leckere Ostermenüs.

Es gibt ein Osterfest im Milchborntal und Osterprogramme für die ganze Familie, wie das traditionelle Ostereiersuchen im Affen- und Vogelpark und die Osterüberraschungen mit Eseln, Brot und Dudelsack im Museum Haus Dahl. (Das Bergische)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen