Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)
Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Kommentar von Spottdrossel am 07.05.2017

Beim Dom haben wir uns 600 Jahre Zeit gelassen, und, schaut mal, wie schön er geworden ist! Dass wir beim Rheinboulevard zuerst die Treppe bauen und später die Bedienungsanleitung, ja, mein Gott, es geht halt nicht alles auf einmal. In Köln gilt: Erst mal bauen und dann mal schauen ..

Man kann sich effektiv gegen Fahrrad- Diebstahl schützen. Bei dem Anblick lacht sich jeder Dieb schlapp und schnappt sich ein anderes Rad. (Bild ADFC Bayern)

Mobile Beratung gegen Fahrraddiebstahl

Köln - Schon rund 5.700 mal waren Fahrraddiebe 2017 in Köln an Haltestellen, Bahnhöfen und auf Straßen erfolgreich. Fahrräder werden gerne und überall gestohlen, oft sogar vor dem Zuhause der Eigentümer.

Aber man kann es Fahrraddieben schwer machen. Die Berater der Kriminalpolizei stehen mit der Mobilen Beratungsstelle am 26. März 2018 zwischen 10 und 12 Uhr in Lindenthal auf dem Albertus-Magnus-Platz vor der Universität zu Köln.

Von 14.30 bis 16.30 Uhr sind sie auf dem Gerhard-Wilczek-Platz am Bahnhof Köln-Ehrenfeld. Sie geben gerne Auskunft zu wirkungsvollen Fahrradschlössern, der Fahrrad-Codierung und sinnvollen Versicherungen. (Polizei/cs)

KVB Haltestelle Bahnhof Deutz / Lanxessarena. (Bild KVB)

KVB tauscht Rolltreppen in Deutz

Deutz - Die KVB tauscht vom 19. bis 29.03.18 zwei Rolltreppen in der U-Bahn-Station „Bahnhof Deutz/LANXESS arena“ aus. Dazu muss die Justinianstraße in Fahrtrichtung Messe vor dem Stadthaus gesperrt werden.

Die Sperrung betrifft den Kfz-Verkehr auf der gesamten Breite der Fahrbahn und erfolgt nachts. Der Kfz-Verkehr kann die Justinianstraße durch eine ausgeschilderte Umleitung über die Deutz-Kalker-Straße und die Opladener Straße umgehen.

In Fahrtrichtung Severinsbrücke ist die Justinianstraße ohne Einschränkungen befahrbar. Geh- und Radwege sind in beiden Richtungen ohne Einschränkungen nutzbar. Der Zugang zur U-Bahn-Station „Bahnhof Deutz/LANXESS arena“ ist möglich. (KVB)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen