Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)
Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Kommentar von Spottdrossel am 07.05.2017

Beim Dom haben wir uns 600 Jahre Zeit gelassen, und, schaut mal, wie schön er geworden ist! Dass wir beim Rheinboulevard zuerst die Treppe bauen und später die Bedienungsanleitung, ja, mein Gott, es geht halt nicht alles auf einmal. In Köln gilt: Erst mal bauen und dann mal schauen ..


Gimme shelter ..

USA - Knapp 20 Jahre stand Keith Richards als Leibwächter und Vertrauter an Donald Trumps Seite. Nun beschließt der ehemalige New Yorker Polizist, von dessen Seite zu weichen. Die Arbeit in der Regierung sei nichts für ihn.

Er ist offiziell der Leiter der Arbeitsabläufe im Oval Office. Er sagte, er sei dankbar für diesen besonderen Arbeitsplatz, aber es sei nun an der Zeit weiterzuziehen. "Es wird klasse sein, in zehn bis fünfzehn Jahren zurückzuschauen." (T-Online)

Kommentar: Hatte der Stones Gitarrist Keith Richards tatsächlich einen Nebenjob bei Trump? Im weiteren Text heißt der Mann dann Keith Schiller. Großes Aufatmen. Das kommt davon, wenn ein Stones-Fan eine Nebenbeschäftigung als Online-Redakteur hat .. (rb/MF)

Cem Özdemir, Dogan Akhanli, Berivan Aymaz - alles Terroristen? Der türkische Regierungsverstand hat mittlerweile einen gewaltigen Sprung in der Schüssel. (Foto Radio Köln)

Türkische Reisewarnung

Istanbul - Das türkische Außenministerium hat die Bürger des Landes bei Reisen nach Deutschland und die in Deutschland lebenden Türken zur „Vorsicht“ ermahnt. Das ist offenbar eine Reaktion der Türkei auf die Bundesregierung.

Diese hatte Mitte Juli einen Kurswechsel gegenüber der Regierung in Ankara vorgenommen und die Reisehinweise für die Türkei verschärft. Die am Samstag veröffentlichte Erklärung ist mit „Reisewarnung bezüglich der Bundesrepublik Deutschland“ überschrieben.

Darin rät das Ministerium, sich nicht auf politische Debatten einzulassen, sich von Plätzen und Wahlkampfveranstaltungen fernzuhalten, die von Terrororganisationen organisiert oder unterstützt und von den deutschen Behörden geduldet werden“. (Kölnische Rundschau)

FC-Maskottchen Hennes (Bild Postillon)
FC, o weh!

Augsburg - Die Spieler blickten ratlos auf den Boden und trotteten Richtung Auswärtsblock, das Trainerteam diskutiert auf der Bank. 0:3 in Augsburg, der erhoffte Neustart nach der Länderspielpause wurde zur Bruchlandung! Was nun, FC?

Kapitän Matthias Lehmann schlägt Alarm: „Die Situation kann nicht gefährlich werden – sie ist es. Das ist nicht zu unterschätzen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag, wir haben kaum noch Zeit zum Trainieren. Nun müssen wir an uns glauben. (EXPRESS)

Kommentar: Wie es beim FC weitergeht? Natürlich "Modeste". Das ist französisch und heißt "einfach, bescheiden". Und wenn's nicht klappt, kann der Verein sein Maskottchen Hennes immer noch an die Bayern verkaufen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen