Ein kölsches Mädchen am Anfang eines wunderbaren Lebens .. (rb/MF)
Geburten in Köln

Köln - Vergangenes Jahr erblickten in Köln 13.772 Kinder in Köln das Licht der Welt. Doch nicht alle sind Kölner. Rund 2.000 stammen aus dem Umland, das sind fast 15% der Entbindugen.

Somit erfreuen sich die acht Kölner Geburtskliniken in Kölner Krankenhäusern einer großen Beliebtheit. Vorletztes Jahr waren laut Standesamt Marie und Noah die häufigsten Vornamen.

Für 2019 liegen uns noch keine Angaben vor. Wir vermuten, dass es bei den Jungs Donald, Recep und Boris nicht auf einen vorderen Platz gebracht haben. Und bei den Mädels? Angela oder Greta? (rb/MF)

Kommentar von Spottdrossel am 16.05.2019

Die Kölner lieben alles, was man im Liegen erledigen kann. Natürlich auch Kinder zeugen und gebären. Die Verwaltung lässt Unangenehmes gerne liegen und beim Dombau legten die Kölner sogar ein paar hundert Jahre lang die Hände in den Schoß ..

OB Reker findet Radfahren in Köln "zu gefährlich". Fotografieren wohl eher nicht .. (Bild Stadt Köln)

Preiswerte Auszeichnung

Köln - "Verkehrsfläche neu verteilt – Fahrradstraße setzt neue Maßstäbe für Fußgänger und Radfahrer": Mit dieser Maßnahme hat eine Fachjury die Stadt Köln unter die Top 3 für den deutschen Fahrradpreis 2020 gewählt.

"Mit einem Plus von bis zu 62% Radfahrer ist die Fahrradstraße am Friesenwall ein voller Erfolg.", so Andrea Blome, Beigeordnete für Mobilität der Stadt Köln. Darüber hinaus ist sie wegen der größeren Aufenthaltsqualität auch ein Gewinn für Fußgänger.

"Dass wir für den Deutschen Fahrradpreis nominiert sind, motiviert uns, diesen Weg zielstrebig fortzuführen. Für dieses Jahr planen wir die Einrichtung 15 weiterer Fahrradstraßen." Die Preisverleihung ist am 27. Februar 2020 in Essen. (Stadt Köln)

Horst Schroth war als "Lehrer Laux" eine Idealbesetzung an der Gesamtschule Höhenhaus. (Bild Popula.de)
Kulturbeutel - Pflegeserie 2020

Höhenhaus - Der Kulturbeutel ist für 2020 wieder gepackt. Wir freuen uns, Ihnen auch dieses Jahr wieder bekannte Humorfachkräfte und tolle Neuentdeckungen präsentieren zu können.

Freuen Sie sich auf Basta - in Farbe am 29. Januar 2020, Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie am 10. März 2020, Nessi Tausendschön und Gästinnen am 28. Oktober 2020 und Jürgen Becker beschließt das Jahr am 10. Dezember 2020.

Vorverkauf bei KVS-Tickets, Wiener Platz. Die Tickets sind nur  komplett im Abo erhältlich, nicht einzeln. Veranstaltungsort: Willy-Brandt-Gesamtschule, Im Weidenbruch 214, 51061 Köln-Höhenhaus. (Kulturbeutel)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen