Kölner Medien (Grafik rb/MF)
Kurznachrichten 17.03.17
Mülheim - Am Mittwochnachmittag (15. März) wurde ein Mann bei einem Streit am Wiener Platz lebensgefährlich verletzt .. mehr ..
Porz - Stark alkoholisierter Mann ohne festen Wohnsitz klaut Roller und beschädigt bei der Flucht zwei Autos .. mehr ..
Porz - Die Deutz AG ist laut Geschäftsbericht mit dem Geschäftsjahr 2016 trotz gesunkener Stückzahlen zufrieden .. mehr ..
Oberbürgermeister ist man immer von allen Kölnern und nicht für oder gegen eine einzelne Partei. (Henriette Reker, Bild Mathias Heinekamp /EXPRESS)

Maulkorb für Kölner Oberbürgermeisterin
Köln - OB'in Reker durfte ihre Kritik an der rechtspopulistischen Partei AfD nicht über das Presseamt der Stadt verbreiten, so das Kölner Verwaltungsgericht. Die Stadt soll eine Unterlassungserklärung abgeben.

Reker hatte den Medien mitgeteilt, sie finde es unerträglich, dass Köln als Bühne für die Selbstdarstellung einer Partei missbraucht werden solle, die zum Sammelbecken für Propagandisten von Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland geworden sei. (RK)

Kommentar: Frau Reker darf denken und sagen, was sie will. Aber als parteilose Oberbürgermeisterin darf sie nicht einseitig gegen eine Partei Stellung beziehen. Vermutlich wird sie den Gerichtsrüffel jedoch als Auszeichnung verstehen.  (rb/MF)
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. (Bild UK Foreign Commenwealth Office, CC BY-SA 2.0, Wikipedia)
Türkischer Äußerungs-Minister
Türkei - "Ihr führt Europa einem Abgrund entgegen", sagte Cavusoglu im südtürkischen Antalya. "Bald könnten in Europa auch Religionskriege beginnen, und sie werden beginnen."

Europa werde lernen, wie man mit der Türkei umzugehen habe, sonst werde es die Türkei Europa beibringen. "Die Türkei befiehlt", sagte er. Die Türkei sei die Umma, die weltweite Gemeinschaft von zwei Milliarden Muslimen.

"Ihr könnt der Türkei nichts befehlen, ihr könnt um etwas bitten." Würden Bedingungen wie die Visa-Freiheit für türkische Staatsbürger in der EU nicht erfüllt, könne das Flüchtlings-Abkommen aufgekündigt werden. (T-Online)

Holsteiner Kühe (Bild Farhat Export)

Rinderwahn im Osten
Türkei - Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich auf das Rindvieh aus: Ein türkischer Züchterverband kündigte an, eine Gruppe niederländischer Kühe aus Protest gegen das Verhalten Den Haags des Landes zu verweisen.

„Die erste Gruppe Holsteiner ist verladen worden und wird zurückgeschickt“, sagte Bülent Tunc vom Türkischen Verband der Viehproduzenten. „In Zukunft wollen wir keine Tierprodukte mehr aus Holland“, sagte Tunc der Nachrichtenagentur Anadolu.

Die Türkei werde in Zukunft eigene Kühe züchten. Sollten die Niederlande die Kühe nicht zurücknehmen, würden sie geschlachtet und ihr Fleisch verteilt. Die Beziehungen zwischen Niederlande und Türkei erleben eine schwere Krise nach der Absage türkischer Wahlkampfauftritte. (KStA)
Der Kölner Jugendpark hat Raum für Proben
Freie Proberäume im Jugendpark
Mülheim - Im Kölner Jugendpark sind noch Band- Proberäume für Jugendliche und junge Erwachsene frei. Wir stellen euch diverse Instrumente und Verstärker zur Verfügung.

Wir unterstützen Euch bei Konzert-Vorbereitungen und musikalischen und technischen Fragen. Probe einmal wöchentlich 3 Stunden, Kosten faire 30 Euro im Monat pro Band.

Kölner Jugendpark, Sachsenbergstraße, 51063 Köln, Tel.: 811198-0. Wir bitten unsere Gäste und Besucher, möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad anzureisen. (Kölner Jugendpark)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen