09.08.2018
Nümbrecht

Nümbrecht - Die Gemeinde Nümbrecht im Oberbergischen Kreis ist ein heilklimatischer Kurort, ca. 45 Autominuten von Mülheim entfernt. Obwohl, mit dem Auto, vielleicht sogar einem Diesel, in einen heilklimatischen Kurort zu fahren, zeugt schon von Humor.

Allerdings braucht man für eine Bahnfahrt doppelt solange und damit auch doppelt soviel Humor. Aber ein Ausflug lohnt sich, ob es der Mittelalter-Burgmarkt oder das Klassik Open Air auf Schloss Homburg sind oder der autofreie Sonntag im Sommer.

Vielbesucht ist auch das jährliche Lichterfest. In der Nähe sind der Naturerlebnispark Panarbora und Benroth, das „Ökologische Dorf der Zukunft“. Erkunden Sie die Gegend mit der oberbergischen Postkutsche. Alles weitere unter "Aktuelle Veranstaltungen". (rb)

 

NRW
im DonBoscoClub
Mütze
Bürgerhaus
Mütze
Dünnwald