Baustellenschild (Grafik Mediatus, gemeinfrei, Wikipedia)
Baustellen im Stadtbezirk

Dellbrück - Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung wird die Fahrbahn der Eschenbruchstraße erneuern. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 2. März 2020.

Sie werden etwa vier Wochen in Anspruch nehmen. Abhängig vom Wetter kann sich der Baubeginn verzögern, bzw. die Bauzeit verlängern. Aufgrund arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben erfolgt eine Vollsperrung.

Die Gehwege sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Erreichbarkeit der Häuser ist fußläufig jederzeit gewährleistet. Eine Umleitung wird ausgeschildert. (Stadt Köln)

Matratzen Concord, Ecke Buchheimer Straße und Clevischer Ring. (rb/MF)

Matratzen Concord verlässt Mülheim

Mülheim - Die Rheinische Post schrieb 2018: "Der Kölner Matratzenhändler Matratzen Concord will bis Ende des Jahres 176 seiner rund 1000 Filialen schließen. Betroffen sind auch Läden in Köln, Bonn und Düsseldorf.

Concord gehört zur niederländischen Beter Bed Holding und wurde vor über 30 Jahren in Köln gegründet. Die Mitarbeiter der von Schließung betroffenen Filialen sollen auf andere Filialen verteilt werden. (Rheinische Post)

Kommentar: Jetzt macht die Filiale in Mülheim zu. Vorher war hier übrigens ein HiFi-Fachgeschäft, die Firma P&M. Aus deren damaligem Warenbestand könnte man heute ohne weiteres ein Technik-Museum machen ..  (rb/MF)

Friedrich Merz (Foto Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Merz und die Medien

Aachen - Friedrich Merz, der als möglicher nächster CDU-Vorsitzender und Kanzlerkandidat gehandelt wird, sagte bei einer Veranstaltung in Aachen, Politiker könnten über Youtube und andere Social-Media-Kanäle ihre Interessen wahrnehmen und ihre Deutungshoheit behalten.

Das sei eine gute Nachricht der Digitalisierung. Über herkömmliche Medien sagte Merz wörtlich: „Wir brauchen die nicht mehr.“ Der Deutsche Journalistenverband warnte davor, die Medien als vierte Säule des Staats aushebeln zu wollen. Merz stritt diese Interpretation seiner Worte ab. (DLF)

Kommentar: Hat er's nun gesagt oder nicht? Und wenn ja, wie hat er's gemeint? Die Meldung wurde nämlich über die Medien verbreitet und die haben auch eine Meinung. Das ist aber genau das, was Egomanen wie Trump, Erdogan oder Merz hassen: Wenn jemand eine Meinung hat. Also eine eigene .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen