21.07.2017
Blütenbad in Leichlingen

Leichlingen - Leichlingen ist keine 20 km von Mülheim entfernt, aber gefühlt "jottwede". Mit der Floskel meint der Kölner Orte, die jwd, "janz weit draußen" sind. Wir haben die "weite" Fahrt auf uns genommen und das Blütenbad in Leichlingen besucht.

Die erste Überraschung an der Kasse ist der Eintritt mit 4,50 Euro. Das klingt normal, aber für die Nutzung des Hallenbades, der Außenschwimmbecken sowie der Bio- und der Dampfsauna ist das kundenfreundlich. Bei unserem Besuch war offenbar Babyschwimmen.

Nette Abwechslung, wenn die Mütter die Babies in der Sauna wieder auf Temperatur bringen. Und, wieder zurück im Becken, gemeinsam mit den Kindern Plantschlieder singen. Da kommt man schnell auf den Gedanken: So ist die Welt in Ordnung, so sollte sie immer sein. (rb/MF)

 

Kommentar von Krauler am 23.06.2016
Ein Junge tritt an's Becken und fragt mich: "Wie tief ist das Wasser?". Ich frage zurück: "Willst du schwimmen oder ertrinken?" - "Schwimmen." - "Ja, dann ist es doch egal, wie tief es ist .."
am 200717
Vater Rabe
23-271017