31.05.2018
Villa Mathilde

Deutz - Ein ordentlicher Capuccino und ein leckerer Schokoladenkuchen sollten für ein Café kein Problem sein. Deshalb ersparen wir uns große Lobeshymnen. Aber in der Sympathie- Wertung bekommt die Villa Mathilde unser Lob.

Eine wohnliche Atmosphäre, die zuvorkommende Bedienung und gepflegte Toiletten zeichnen das Café aus. Es ist ein Nachbarschafts-Café im besten Sinne. Der Gastraum ist klein und wohnlich, bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen.

Das Zielpublikum ist die Nachbarschaft und nicht die Laufkundschaft. Die Atmosphäre ist gelassen, im besten Sinne dörflich. Wohnten wir in Deutz, wären wir öfter da. Eigentlich sollte jedes Veedel so ein Café haben, sozusagen als Stadtteil-Entschleuniger .. (rb/MF)

 

NRW
im DonBoscoClub
Mütze
Bürgerhaus
Mütze
Dünnwald