25.11.2017
Martin-Luther-Kirche

Südstadt - Die Martin-Luther-Kirche in der Nähe des Volksgartens beschreibt sich so: "Wir sind eine Gemeinde auf der Suche, in Begegnung. Jeder ist willkommen, besonders Kinder. Keine starre Tradition, keine alten Zöpfe.

Statt Sicherheit mit dem, was immer so war, Risiko und Menschsein wagemutig neu entdecken. Freie, offene, menschennahe Gottesdienste. Experiment, Improvisation und Dialog. Klavier, Saxophon, Geige statt Orgel. Moderne Spiritualität und neue Rituale.

Gottesdienst als Kraftquelle und Bündnis in vielen Formen." Dazu veranstaltet der Kulturförderverein der Lutherkirche, der Südstadt Leben e.V., vielfältige kulturelle Veranstaltungen. Wir waren dort oft zu Gast und schätzen diesen Ort sehr. (rb/MF)

 

NRW
ErdoganinKöln
Startseite Favoriten
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen