25.11.2017
Martin-Luther-Kirche

Südstadt - Die Martin-Luther-Kirche in der Nähe des Volksgartens beschreibt sich so: "Wir sind eine Gemeinde auf der Suche, in Begegnung. Jeder ist willkommen, besonders Kinder. Keine starre Tradition, keine alten Zöpfe.

Statt Sicherheit mit dem, was immer so war, Risiko und Menschsein wagemutig neu entdecken. Freie, offene, menschennahe Gottesdienste. Experiment, Improvisation und Dialog. Klavier, Saxophon, Geige statt Orgel. Moderne Spiritualität und neue Rituale.

Gottesdienst als Kraftquelle und Bündnis in vielen Formen." Dazu veranstaltet der Kulturförderverein der Lutherkirche, der Südstadt Leben e.V., vielfältige kulturelle Veranstaltungen. Wir waren dort oft zu Gast und schätzen diesen Ort sehr. (rb/MF)

Mülheimer Nacht
Banner für MF Start
NRW
Küz Festival
vom 16-270718
fzkb e.V.
Bürgerhaus
Schulcircus Radelito 2018
beauty Day
im Jugendpark
in der Stadthalle
Bürgerhaus
Bürgerhaus
HallenKalk
Frühjahrskirmes Wermelskirchen
Flohmarkt
Programm Plakat
Bürgerhaus
2605bis03018
Kölsche Nacht 020618
Dünnwald
Bürgerhaus
vom 04-090618
Bürgerhaus