03.06.2019
Tag des Fahrrads 2019

EU - Der Europäische Tag des Fahrrads ist jährlich am 3. Juni. Er wurde anlässlich der zunehmenden Verkehrsdichte durch motorisierte Fortbewegungsmittel und deren Probleme eingeführt.

Der Tag weist darauf hin, dass das Fahrrad das umweltfreundlichste, gesündeste und sozial verträglichste Fortbewegungsmittel ist. So finden um das Datum herum viele Aktionen und Sternfahrten statt. (Wikipedia)

Kommentar: Ein wichtiger Unterschied zwischen Auto und Fahrrad zeigt sich bei den Fahrfehlern. Überspitzt ausgedrückt: Macht der Autofahrer einen Fehler, ist der Radfahrer tot. Macht der Radfahrer einen Fehler, ist er auch tot .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 23.05.2017

Ich war mal in den USA. Was ich dort spürbar zuerst vermisst habe, war mein Fahrrad, dann meine Katze und dann meine Freundin. In der Reihenfolge. Glauben Sie mir, ich war vor mir selber erschrocken, aber genau so war's ..

 

NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen