Lesen in Köln-Mülheim
Seite 16 von 16
21.02.2011
Stadtbibliothek Mülheim
Mülheim - Wer die Stadtbibliothek Mülheim kennt, findet wohl problemlos hin. Für alle anderen aber, fanden wir, ist die immerhin zweitgrößte Stadtbibliothek in Köln schlecht ausgeschildert. Deshalb haben wir einen Antrag an die Stadt Köln gestellt, besser auf diese wichtige Adresse aufmerksam zu machen. Wir haben gefordert:

"Geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die Existenz der Stadtbibliothek Mülheim für den Publikumsverkehrs auf dem Wiener Platz auch von weitem erkennbar zu machen. Zur Zeit ist von keiner Stelle aus zu sehen, dass sich im Bezirksrathaus die zweitgrößte Stadtbibliothek Köln’s befindet. Es ist sinnvoll, diese Adresse prägnanter herauszustellen.

Ob eine Beschilderung, Beflaggung oder Leuchtreklame das geeignete Mittel ist, möchten wir in der Abstimmung zwischen BV, Verwaltung und Architekten geklärt sehen." Daraufhin wurde an der Eingangstür zum Bezirksrathaus ein Hinweisschild angebracht. Für eine richtig peppige Werbung allerdings scheint der Stadt der Mut zu fehlen. (rb/MF)

Seite 16 von 16