Kinder in Köln-Mülheim
Seite 109 von 109
01.02.2008
Kostenlose KiTa für Köln-Pass-Inhaber
Mülheim - Ratsentscheidungen haben stets Auswirkungen auf unseren Stadtteil. Umgekehrt ist das leider nicht immer der Fall. Hier aber eine positive Meldung der Kölnischen Rundschau über die letzte Ratssitzung:

“Die Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen werden nicht erhöht. Außerdem sind Kinder aller Köln-Pass-Inhaber beitragsfrei. Sie bekommen außerdem einen Essenszuschuss von der Stadt und müssen deshalb lediglich einen Euro für das Mittagessen ihres Kindes zahlen. In diesem Jahr werden der Stadt Kosten von mehr als 800 000 Euro entstehen, ab 2009 dann rund zwei Millionen Euro.

Der Antrag der CDU, die Eltern ab dem dritten Jahr ihres Kindes beitragsfrei zu stellen, wurde abgelehnt, von Rot-Grün und den Linken aber als wünschenswert bezeichnet, wenn Land und Bund sich finanziell beteiligen.” (Kölnische Rundschau)

Seite 109 von 109