Kinder in Köln-Mülheim
Seite 2 von 109
16.11.2017
Monrepos - klein, aber fein

Neuwied - "Archäologisches Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution." Den sperrigen Titel muss man erst mal verdauen. Aber dabei hilft eine fachkundige Führung durch das Haus, was wir für fast alle Museen empfehlen möchten.

Im Monrepos fühlten wir uns in den liebevoll restaurierten Räumen und dem gastfreundlichen Bistro gleich zu Hause. Die Führung durch's Museum war unangestrengt und aufschlussreich. Bei schönem Wetter bietet sich ein Spaziergang in der Umgebung an.

Dort hat man einen guten Blick auf das Rheintal und den Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich, das bald abgerissen wird. Ein Besuch des Wunschbaums in Parkplatznähe und ein Mittagessen im gut besuchten Hahnhof weniger Meter weiter runden den Tag ab. (rb)

 

Seite 2 von 109