Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Radfahrer schwer verletzt

Mülheim - Ein abbiegender Autofahrer (55) hat am 13. Mai 2019 in einem Kreisverkehr einen Radfahrer (82) angefahren. Beim Sturz zog sich der 82-Jährige Verletzungen an Schultern und Hüfte zu und wurde in eine Klinik gebracht.

Der Autofahrer soll den Radfahrer im Kreisverkehr auf dem Neurather Ring überholt und beim Abbiegen in die Cottbuser Straße angefahren haben. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, mehr Rücksicht zu nehmen. (Polizei)

Kommentar: Der Polizei-Appell richtet sich an "alle" Verkehrs- Teilnehmer. Aber man sollte Autofahrer, die Radfahrer im Kreisverkehr überholen und umfahren, gezielt als Autofahrer ansprechen. Es ist ein Unterschied, ob ich im panzerähnlichen SUV oder ungeschützt mit dem Rad unterwegs bin .. (rb/MF)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen