Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Autodiebstähle vor Schwimmbädern

Höhenberg - Ein Nissan Juke wurde am 12. März 2019 vor dem Höhenbergbad gestohlen. Während die Halterin (42) im Bad war, brachen Diebe ihren Kleiderspind auf und stahlen Autoschlüssel und Wertsachen.

Nach der gleichen Masche wurde am 29. Januar vor dem Agrippabad ein Kia Carens gestohlen, ebenso am 1. März ein Golf vor dem Aqualand. Vier auf gleiche Weise gestohlene Autos stellte die Polizei zwischenzeitlich sicher:

Einen im Höhenbergbad entwendeten Polo und ein weißer BMW in Neubrück, ein vor dem Calevornia gestohlener 3er BMW wurde in Zollstock sichergestellt und ein Mercedes CLK aus dem Aqualand in Leverkusen-Wiesdorf. (Polizei Köln)

Kommentar von Ente am 14.03.2019

Niemand möchte in der Umkleide seine Klamotten vom Pitbull bewachen lassen oder im Safe wegschließen. Gerade beim Sport werden Vertrauen und Kameradschaft groß geschrieben. Die Drecksackdiebe richten auf diese Art und Weise noch viel mehr Vertrauens- als Sachschaden an.

Sanierung mit neuen Problemen

Mülheim - Ab Ostern ist die Mülheimer Brücke nur noch für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5t befahrbar. Im Baugrund wurde ein „nicht tragendes Braunkohleflöz“ festgestellt.

Die vorgesehenen Bauabläufe müssen umgeplant und verändert werden. Die 19-wöchige Sperrung der Brücke für die KVB – bisher geplant für 2020 – muss verschoben werden. Bei der Sanierung wird eine Spur je Fahrtrichtung wegfallen.

Lkw könnten aber weiterhin in Mülheim von der Autobahn abfahren und über den Clevischen und Bergischen Ring zur Zoobrücke gelangen. Auf dem Bergischen Ring werden deshalb 5.000 Autos mehr pro Tag unterwegs sein. (EXPRESS)

"GrowSmarter" ausgezeichnet

Mülheim - Der Verband kommunaler Unternehmer hat die RheinEnergie für die Entwicklung der Software "Siedlungsmanagement" im Rahmen des Projekts "GrowSmarter" mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Im Projektgebiet "GrowSmarter" in der Stegerwaldsiedlung haben RheinEnergie und DEWOG alle Energiesparprojekte umgesetzt: bessere Wärmedämmung der Häuser, Anschluss ans Fernwärmenetz, Photovoltaik-Anlagen auf den Dächern.

Ebenso Luft-Wärmepumpen, Batteriespeicher und eine effiziente Steuerung der Energieversorgung. Erste Ergebnisse zeigen, ist das ehrgeizige Ziel, in der Siedlung 60 Prozent Energie einzusparen, realistisch und erreichbar. (Stadt Köln)

Turnhalle, Neufelder Straße 2, 51067 Köln (Bild MTV)

Gerätturnen „just for fun“ für Mädchen

Holweide - Gerätturnen für Mädchen im Alter von 7-11 Jahren bietet der MTV Köln 1850 mittwochs, von 16:45 bis 18:00 Uhr in der Turnhalle Neufelder Straße an. Mädchen, die Spaß am Turnen haben, kommen hier auf ihre Kosten.

Unter Leitung von Renate Wehmeyer werden Grundlagen des Gerätturnens vermittelt. Wichtig ist dabei der Spaß am Turnen ohne Wettkampfstress und Leistungsdruck. Interessierte Mädchen sind zu einer Probestunde eingeladen, es sind noch Plätze frei.

Mädchen, die leistungsorientierter turnen wollen, können darüber hinaus die Kunstturn-Trainingsangebote des MTV in der Turnhalle Holweider Straße (Mülheim) testen. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 96 97 045. (MTV)

Bild KSW e.V.
Jeder-Hund-Rennen - von Corona ausgebremst ..

Köln - Am Pfingstmontag, den 01. Juni 2020, findet, wie jedes Jahr, das "Jeder-Hund-Rennen" des Köln-Solinger Windhund-Sportvereins statt. Das Vereinsgelände ist an der Stadtgrenze Köln's zu Hürth-Efferen.

Das ist südlich des Decksteiner Weihers: Man fährt die Berrenrather Straße stadtauswärts bis zur Beller Straße, biegt rechts ab und ist hinter dem Friedhof am Ziel. Der Verein verstaltet u.a. Hunderennen und Zuchtschauen.

Wenn Sie diese Ecke von Köln noch nicht kennen, finden Sie um die Ecke des Hundesportvereins auch den Decksteiner Weiher, der immer einen Spaziergang lohnt. Dann also viel Vergnügen! (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen