Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Granaten entsorgt

Buchheim - Ein 60-jähriger Kölner sammelte in seiner Wohnung Weltkriegs-Granaten. Diese wurden am Donnerstag in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Tatortgruppe des LKA und dem Kampfmittelräumdienst abtransportiert.

Darunter waren auch sogenannte „Blindgänger“. Der Sammler geriet in den Fokus der Ermittler, als er im Internet eine Fundmunition mit Zünder für eine im Zweiten Weltkrieg eingesetzte Flugabwehrkanone ersteigerte und sich liefern ließ.

Bei der Durchsuchung in dem Mehrfamilienhaus in der Johanniterstraße hatten die Beamten das Munitionslager entdeckt. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verantworten. (Kölnische Rundschau)

Logo MTV

Le Parkour beim MTV

Mülheim - Sich schnell und effizient fortbewegen, Hindernisse durch Laufen, Rennen, Springen, Gehen auf allen Vieren, Klettern und Balancieren kreativ überwinden, coole Moves zeigen – das ist Le Parkour!

Der MTV Köln 1850 bietet in Mülheim mehrere Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Freie Plätze gibt es aktuell in den Trainingszeiten montags, von 18:00 - 19:00 Uhr für 10-13-Jährige und von 19:00 - 20:00 Uhr für 13-16-Jährige.

Ort: Turnhalle des Rheingymnasiums Düsseldorfer Straße. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Schnuppertermin eingeladen! Der MTV ist Köln's größter Breitensportverein und "immer in Bewegung!" (MTV e.V.)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen