Der Nikolaus in Begleitung zweier Engel. Foto Freitag
Zwei Engel für Nikolaus

Sankt Augustin - Wie gut, wenn der Nikolaus eine Krankheitsvertretung hat. Günter Forneck sprang für einen Kollegen ein, um mehrere Hundert Kinder auf dem Hangelarer Flugplatz mit einer Nikolaustüte zu beschenken.

Eingeflogen war Nikolaus in Begleitung zweier Engel mit dem Hubschrauber eines örtlichen Unternehmens. Nach einer trotz heftigen Seitenwinds perfekten Landung schüttelte der Mann mit dem weißen Rauschebart zunächst die Hände vieler Kinder.

Die hatten sich mit ihren Eltern aufgeregt hinter einer Absperrung aufgereiht hatten. Anschließend ging es zum gemeinsamen Feiern und Singen in die Flugzeughalle. (Kölnische Rundschau)

Jannik Jung hatte die Kiste gemeinsam mit seinen Kindern gebastelt. (Bild WDR)
Blitzer-Attrappe sorgt für Ärger

Holweide - Wegen einer selbstgebauten Blitzer-Attrappe im Vorgarten steht ein Kölner vor dem Amtsgericht. Er ist wegen Amtsanmaßung angeklagt. Er hatte er einen Starenkasten aus Holz gebastelt und vor sein Haus gestellt.

Damit wollte er Autofahrer dazu zu bringen, langsamer zu fahren. In der Straße gilt Tempo 30. Nach Angaben eines Gerichtssprechers soll sich der Mann zuvor mehrere Jahre lang mit der zuständigen Bezirksvertretung auseinandergesetzt haben.

Er wollte Geschwindigkeitskontrollen vor seinem Haus durchsetzen. Als die Stadt nicht reagierte, nahm er die Sache selbst in die Hand. Bei einer Verurteilung wegen Amtsanmaßung erwartet ihn eine Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder eine Geldstrafe. (KStA)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen