Streik ist für Pendler keine Entschuldigung für's Zu-spät-Kommen .. (rb/MF)
Warnstreiks bei der Bahn

Köln - In NRW kann es Montagvormittag (10.12.2018) vielerorts zu Problemen im Bahnverkehr kommen. "Der Ausstand wird bundesweit am Montagmorgen von 05.00 Uhr bis 09.00 Uhr dauern", sagte ein Gewerkschafts-Sprecher.

Der Ausstand werde S-Bahnen, Regional- und Fernverkehr sowie die Güterbahn betreffen. Die Auswirkungen würden sich weit in den Tag hineinziehen. Wo genau die EVG ihre Mitglieder zu Aktionen aufrufen wird, steht aber noch nicht fest.

Die Bahn empfiehlt, die Reise von und nach NRW früher oder erst nach dem Streik anzutreten. Tickets, die Montag gelten, können schon Sonntag genutzt werden. Wer von der Reise zurücktreten möchte, kann sich die Kosten erstatten lassen. (WDR)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Auto-Agression in Kalk

Kalk - Am Abend des 08.12.18 beschädigt ein Randalierer mehrere Autos durch Tritte, zerkratzt sie mit einem Messer und zersticht an zwei Pkw die Reifen. Die Polizei nimmt den 33-Jährigen an der Robertstraße fest.

Er war gerade dabei, einen Weihnachtsbaum auseinanderzurupfen. Zu den Hintergründen für seine Gewaltausbrüche schweigt der junge Mann. Der 33-Jährige ohne festen Wohnsitz befindet sich aktuell im Polizeigewahrsam. (Polizei)

Kommentar: Natürlich schweigt der Wüterich zu seinen Motiven. Er hat doch jetzt alles bekommen, was er wollte: Zuwendung, Aufmerksamkeit, ein beheiztes, überdachtes Zuhause mit fließend Wasser und geregelten Mahlzeiten .. (rbM/F)

CO-Vergiftungen werden in Druckkammern behandelt. (Bild HBO-Zentrum Aachen)
Mehr CO-Vergiftungen

NRW - Die Düsseldorfer Uniklinik verzeichnet mehr Kohlenmonoxid-Vergiftungen. Mehr als 180 Menschen, wurden in diesem Jahr bis Ende November in einer speziellen Druckkammer behandelt.

Etwa 50 Fälle sind auf das Rauchen von Shishas zurückzuführen. 2017 waren es im gleichen Zeitraum 100 Behandlungen, davon 40 durch Wasserpfeifen. Daneben sind auch defekte Gasthermen und Holzkohlegrills in geschlossenen Räumen gefährlich.

Die Gefahren durch Kohlenmonoxid würden häufig unterschätzt. "Die Vergiftungssymptome beginnen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, bis hin zu Bewusstlosigkeit und Krampfanfällen", so die Klinik. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen