Ein Glück, dass Bäume nicht laufen können. Die Weg- Markierung wäre kaum noch zu schaffen. (Bild Thies)
Wege-Markierer gesucht

Oberberg - Der Naturpark Bergisches Land und der Sauerländische Gebirgsverein bieten kostenfreie Schulungen für Wegemarkierer im November und März an. Die Markierungen sind für die Wanderer sehr wichtig. Denn:

„Es muss möglich sein, ohne große Vorbereitung Wandern zu gehen“, sagt Wastl Roth-Seefrid vom Wegemanagement des Naturparks Bergisches Land. Rund 60 Wegepaten des Bergischen Wanderlands engagieren sich zur Zeit ehrenamtlich.

Sie kontrollieren u.a. den Bergischen Weg, den Panoramasteig und die Bergischen Streifzüge. Die Helfer ergänzen Markierungen und beheben Mängel. Wer sich für die Ausbildung interessiert, meldet sich per E-Mail bei wegemanagement@naturpark-bl.de. (PR)

Projekt Kölner Radfahrbrücke Bastei-Rheinpark. (Grafik Uni Stuttgart)

Verkehr braucht Ideen

Porz - Eine Buslinie, die Rodenkirchen und Porz verbindet - diesen Wunsch eines Kölner Bürgers unterstützt die Kölner SPD. Eine solche Busverbindung wurde bislang von Stadtverwaltung oder KVB als nicht machbar abgelehnt.

Die Verwaltung soll alternativ zu einer Buslinie auch eine Seilbahn entlang der Rodenkirchener Brücke prüfen. Seit Jahren gibt es in Köln auch die Idee einer Seilbahn zwischen Deutz und Altstadt. Die koelnmesse befürwortet das. (RadioKöln)

Kommentar: Alternative Verkehrsvorschläge stoßen in Köln generell auf wenig Gegenliebe. Genau das hatte Kanzler Schmidt wohl auch gemeint, als er sagte, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen und nicht in die Politik .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen