Kulturbunker Köln-Mülheim, Berliner Straße 20, 51063 Köln
Aktuelle Fragen zum Asylrecht

Mülheim - Die WIKU Köln Mülheim und der Kölner FLÜCHTLINGSRAT e.V. laden zu einem Vortrag mit Diskussion ein. Es geht um aktuelle Fragen zum Asylrecht und seine Auswirkungen auf die ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit:

Aus welchen Gründen wird Schutz vor Verfolgung gewährt? Wie ist der Ablauf des Asylverfahrens? Welche Gesetzesverschärfungen gab es zuletzt? Welche Abschiebungshindernisse werden berücksichtigt?

Fragen und Diskussion sind erwünscht, es findet keine Klärung und Beratung von Einzelfällen statt: 31.01.18, 19 Uhr, Kulturbunker Köln-Mülheim, Berliner Str. 20, 51063 Köln, Referenten: Claus-Ulrich Prölß und Daniel Wyszecki (Kölner Flüchtlingsrat e.V.)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen