Inliner? Rollstuhl? Rollator? Bleibt zu Hause. Es ist wichtiger, dass faule Autofahrer ja keinen Meter zu Fuß gehen müssen .. (Foto 15.01.18, rb/MF)
Steuerverschwendung

Mülheim - Der Gehweg Vincenz- Ecke Frankfurter Straße ist ständig kaputt und wird laufend von der Stadt repariert. Der Bürger freut sich, weil sein Steuergeld sinnvoll ausgegeben wird. Es soll ja keiner über lose Platten stolpern und sich verletzen.

Ärgerlich ist allerdings, dass die Beschädigungen durch illegales Parken von Fahrzeugen bis hin zum schweren LKW verursacht werden. An der Stelle herrscht zudem ein absolutes Halteverbot, es dürfte also überhaupt nicht gehalten oder geparkt werden.

Warum stellt die Stadt an dieser Stelle nicht ein paar hübsche Blumenkübel aus Waschbeton auf oder ein paar schicke Fahrradständer und verhindert so auf umweltfreundliche Art das Falschparken und das Gehwegflicken in einem? (rb/MF)

Kommentar von Nachbar am 16.01.2018

Exakt heute mittag, am 16.01.18, rückte wieder ein städtischer Bautrupp an und beseitigte an dieser Stelle die Stolperfallen. Wenigen Minuten, nachdem die Arbeiter weg waren, parkte wieder der erste Lieferwagen auf dem gerade reparierten Gehweg ..

DiTiB-Großmoschee in Ehrenfeld (© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0, Wikimedia)

Muslime fordern christliche Privilegien

BRD - Die türkisch-islamische Organisation DiTiB will als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Das teilte der neu gewählte Bundesvorstand Kazim Türkmen an und kündigte zudem einen Neustart an.

Man sei zur Zielscheibe geworden, es habe aber auch eigene Versäumnisse gegeben. Türkmen warb für eine Deeskalation in der Debatte und forderte eine Rückbesinnung auf Sachthemen. Sevim Dagdelen von der Linken ist skeptisch:

Die DiTiB sei auch mit dem neuen Vorstand ein verlängerter Arm von Erdogan. Der wolle die islamischen Gemeinden in Deutschland noch stärker unter seine Kontrolle bringen und den Einflussbereich auf ganz Europa ausweiten. (DLF)

Personenfahndung - Verdacht der gefährlichen Körperverletzung

Fahndung nach Gewaltverbrecher

Mülheim - Die Polizei Köln fahndet aufgrund neuer Hinweise auf einen Tatverdächtigen mit dessen Instagram-Profilfoto. Es handelt sich um einen dunkelhaarigen jungen Mann mit dem Spitznamen "Ibo"

Er soll am 14. Mai 2018 mit Komplizen einen 19-Jährigen in Mülheim schwer verletzt haben. Eine Zeugenaussage lässt vermuten, dass sich Angreifer und der Verletzte kannten und die Attacke eine Racheaktion war.

Der Gesuchte soll mit circa zehn Komplizen auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Frankfurter Straße den 19-jährigen Bergisch Gladbacher gezielt mit Schlägen und Tritten gegen Kopf und Körper traktiert haben. (Polizei)

Bild Polizei Köln

Rennrad gestohlen

Deutz - In der Nacht zu Samstag (12. Januar) haben Unbekannte in Köln-Deutz aus einem geparkten Pkw ein hochwertiges Rennrad sowie eine Kameraausrüstung entwendet. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Bislang ist noch nicht geklärt, wie das schwarz-mint-farbene 'Specialized'- Bike und die Sony Kamera aus dem auf dem IBIS - Hotelparkplatz auf der Brügelmannstraße abgestellten Ford S-Max geholt worden sind.

Wer kann Hinweise zu dem abgebildeten Diebesgut geben? Zeugen werden gebeten, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 74 zu wenden. (PP/as)

Logo MTV

Le Parkour beim MTV

Mülheim - Sich schnell und effizient fortbewegen, Hindernisse durch Laufen, Rennen, Springen, Gehen auf allen Vieren, Klettern und Balancieren kreativ überwinden, coole Moves zeigen – das ist Le Parkour!

Der MTV Köln 1850 bietet in Mülheim mehrere Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche an. Freie Plätze gibt es aktuell in den Trainingszeiten montags, von 18:00 - 19:00 Uhr für 10-13-Jährige und von 19:00 - 20:00 Uhr für 13-16-Jährige.

Ort: Turnhalle des Rheingymnasiums Düsseldorfer Straße. Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Schnuppertermin eingeladen! Der MTV ist Köln's größter Breitensportverein und "immer in Bewegung!" (MTV e.V.)

Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)

Schlag gegen die Mafia

Flittard, Kalk, Vingst - SEK-Einsatz am Donnerstag: Gegen 6 Uhr stürmten Spezialeinsatzkräfte der Polizei drei Wohnungen. Dem Einsatz ging ein Rechtshilfeersuchen der italienischen Behörden voraus.

Die Staatsanwaltschaft aus Caltanissetta/Sizilien hatte drei Mafia-Mitglieder im Visier. Die Operation steht im Zusammenhang mit der großen Razzia im Mafia-Milieu im Dezember. Es wurden mehrere italienische Kokain-Dealer verhaftet.

Sie gehörten der kalabrischen Mafia-Organisation Ndrangheta an, handelten mit über 400 Tonnen Kokain. Der Kölner Generalstaatsanwalt muss nun prüfen, ob dem Auslieferungsersuchen stattgegeben wird. (EXPRESS)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen