Die SPD hat die Umweltpolitik an die Grünen verschenkt und die Sozialpolitik an die Linke. Übrig bleibt nur ein bisschen Gerechtigkeit. (Bild Martin Schulz, Ralf Roletschek, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Am 7. Tage sollst du ruh'n?

BRD - In den vergangenen 20 Jahren hat Sonn- und Feiertagsarbeit in Deutschland deutlich zugenommen. Die Zahl der betroffenen Arbeitnehmer stieg um 3 auf knapp 9,3 Millionen im vergangenen Jahr.

Das geht aus der Antwort des Statistischen Bundesamtes auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor. Auf die letzten zehn Jahre bezogen, ist der Anteil der Sonn- und Feiertagsarbeit allerdings auf ähnlichem Niveau. (KR)

Kommentar: Es fällt auf, dass viele Anfragen zu sozialen Themen, wie diese hier, von der Partei "Die Linke" kommen. Aber sind das nicht ureigene Themen der SPD? Ja, und genau deshalb laufen den Sozis auch die Wähler weg. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen