Bild Programmflyer
Siegburger Literaturwochen 2020 - abgesagt!

Siegburg - Die Siegburger Literaturwochen sind, wie in den vergangenen Jahren in den ersten beiden November-Wochen. Im 41. Jahr nach Gründung der Reihe ist der Titel des Lesefestivals "Resonanzen 2020".

Es steht für die Ausweitung zu einem Lese- und Musikfestival, bei dem die musikalischen Beiträge mit der fachlichen Unterstützung der Leiter von Musikschule und Musikwerkstatt ausgesucht wurden.

Wir konnten leider keinen Flyer zum diesjährigen Programm finden, sondern haben lediglich Infos aus dem Siegburger Veranstaltungskalender. Überrascht hat uns, dass schon etliche Termine ausverkauft sind. (rb/MF)

Grafik Robert-Koch-Institut (Screenshot 22.12.22)
Corona - Stadt Köln

Köln - Die Corona-Pandemie nahm in China ihren Anfang und bestimmt seit weit über zwei Jahren weltweit große Teile des privaten und öffentlichen Lebens. Die sogenannten Lockdowns bremsten die Wirtschaft stark ein.

Tourismus und Kulturleben kamen fast völlig zum Erliegen. Aber die Maßnahme hatte Erfolg, die Zahl der Neuansteckungen ging zurück. Auf die schrittweise Lockerung im Sommer folgte zum Herbstanfang ein Anstieg der Infektionen und auch der Sterbefälle.

Aber das war zu erwarten. Wir wissen spätestens seit Ischgl, dass das Virus ein ausgesprochener Wintersportler ist. Entsprechend entspannt verlief der Sommer: Bäder, Bühnen und Restaurants konnten wieder Besucher empfangen .. (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen