12.10.2017
Blitzer beschädigt

Buchheim - Dieter Kopf ist enttäuscht. Mehr als zehn Monate hatte der Bewohner der GAG-Siedlung Gronauer Straße gewartet, bis die Stadt einen Container zur Geschwindigkeitsmessung hier aufstellte.

Nach wenigen Tagen in Betrieb wurde die Optik des Containers beschädigt, das Ordnungsamt musste ihn zur Reparatur bringen. „Hier im Bereich der Einmündungen Herler Ring und Gronauer Straße werden oft rote Ampeln missachtet und es wird gerast.", so Kopf.

Darum setzte er sich in Zusammenarbeit mit der Sozialraumkoordination Buchheim/Buchforst dafür ein, dass hier zumindest die Geschwindigkeit wirksam kontrolliert wird. Im Juli stimmte die Bezirksvertretung Mülheim einem entsprechenden Bürgerantrag Kopfs zu. (KStA)

Kommentar von Biker am 11.10.2017

Hmm, man könnte den Blitzer in Zukunft besser schützen und ihn mit einer Videokamera überwachen. Allerdings dürfte die Kamera auch bald entdeckt werden und wie schützt man die dann? Das führt zu nichts. Sich einfach an die Verkehrsregeln zu halten, wäre das einfachste ..

Banner für Themenseite
Vater Rabe
Jugendpark Köln
im Waldschwimmbad
vom 2101bis110318
Dünnwald