Das Verhalten des Fahrers dürfte mit asozial noch höflich umschrieben sein. (Bild Jasmin / KStA)
Unfall mit Fahrerflucht

Buchheim - In der Nacht ereignet sich ein schwerer Unfall auf der Bergisch Gladbacher Straße: Am Freitagmorgen gegen 4.30 Uhr missachtet ein Autofahrer eine Ampel und rast in einen Lkw.

Das Auto prallt am Laster ab, schlittert etwa 50 Meter weiter und knallt gegen einen Lichtmast. Ser 34-jährige Fahrer flieht vom Unfallort, anstatt erste Hilfe zu leisten. Seine schwer verletzte und eingeklemmte 20-jährige Beifahrerin lässt er im Auto zurück.

Die Polizei kann ihn allerdings wenig später fassen. Die Frau wird in ein Krankenhaus gebracht. Der Herler Ring sowie die Bergisch Gladbacher Straße stadtauswärts wurden für die Unfallaufnahme gesperrt. (KStA)

Ehemaliges Fabrikgelände an der Rolshover Straße (Foto Ramme)
Huwald Hammacher - B-Plan kommt

Kalk - Einer der letzten großen Industriebrachen in Kalk soll einer neuen Nutzung zugeführt werden. Es handelt sich um das rund 11.000 qm große Areal der ehemaligen Stahlfirma Huwald Hammacher.

Das Gelände der 2002 insolventen Firma liegt zwischen Robert- , Dillenburger und Rolshover Straße. Sechs Architekturbüros reichten Vorschläge bis zum im Dezember 2015 ein. Die Jury tagte am 15.01.16.

Inzwischen haben Stadt und Wohnungsbaugesellschaft GAG ein Konzept zur Neuordnung des Geländes entwickelt. Vorgesehen ist eine bis zu 5-geschossige Wohnbebauung mit rund 210 Einheiten in unterschiedlichen Wohnformen. (KStA, 23.11.15)

Zwei Boeing 737-800 der Ryanair auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn (Raboe 001, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Umsonst fliegen? Klar, mit RyanAir ..

Irrland - Ryanair-Chef Michael O'Leary will seine Luftfahrtsgesellschaft zur Gratis-Airline umbauen. Viele Fluggastplätze sollen innerhalb eines Jahrzehnts kostenfrei für Passagiere zur Verfügung stehen. Finanzieren soll sich Ryanair künftig über andere Erlöse.

Damit sind an erster Stelle die zunehmend attraktiven Angebote der Flughäfen selber gemeint, wie z.B. die Autovermietung. Zudem könnten zusätzlich Steuern vermindert oder ganz abgeschafft werden, sagte O'Leary bei einer Konferenz in London. (T-Online)

Kommentar: Ryan-Air ist, was das Personal angeht, ein Leuteschinder, was Flughäfen angeht, ein Erpresser. Was Steuern angeht, ist das Unternehmen so asozial, wie es irgend geht: Gewinne sind alles, der Mensch ist nichts. Ein Vorzeigeunternehmen also. Willkommen in KölnBonn! (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen