Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
Sicheres Radfahren - Aktion der Polizei

Köln - Am 21. August führte die Polizei Köln mit dem Verkehrsdienst eine Aktion für mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch. Im Fokus des Einsatzes stand das Blockieren von Radfahr- und Schutzstreifen durch den Kraftfahrzeugverkehr.

Neben dem Lieferverkehr haben die Beamten Kraftfahrer im Blick, die "mal eben" für einen kleinen Einkauf rücksichtlos auf den Schutzstreifen parken. Dabei werden die Beamten von einem Polizisten unterstützt, der den fließenden Verkehr im Blick hat.

Bilanz bis 14 Uhr: Bisher haben Stadt und Polizei 110 Verstöße festgestellt. Sie erhoben 82 Verwarngelder und leiteten drei Ordnungswidrigkeitsanzeigen ein. Hauptsächlich parkten die Verkehrsteilnehmer unberechtigt in Ladezonen und blockierten Schutzstreifen. (cs)

Ohne das Satiremagazin "Titanic" gäbe es "Die Partei" nicht. Die kümmern sich aufopfernd um die Aufklärung der Bevölkerung. (Bild Titanic)
Wahlkämpfer Erdogan

Mülheim - Wir nehmen uns die Worte des großen Vorsitzenden Erdogan zu Herzen und schließen alle Parteien von unseren Bundestags-Wahlüberlegungen aus, die seiner Meinung nach "Feinde der Türkei" sind, also SPD, CDU/CSU und Grüne.

Aber wer ist jetzt noch wählbar? Die Linke, AfD, FDP oder gar die Piraten? Oder eine der Kleinparteien wie NPD, Bayernpartei oder Tierschutzpartei? Wir sollten aber nicht einfach "Die Partei" ankreuzen, obwohl die wohl als einzige Erdogan namentlich im Parteiprogramm haben:

"Der Irre vom Bosporus, Erdogan, wird nach Deutschland gelockt, festgenommen, eingekerkert und gegen Deniz Yücel ausgetauscht. Sollte Yücel bereits wieder auf freiem Fuß sein, entfällt der letzte Punkt. Die Nato-Besatzungstruppen in der Türkei werden verstärkt." (rb)

Rodenkirchener Brücke (Bild Figge)

Buslinie Poll-Rodenkirchen machbar?

Köln - Ein Bus, der Poll und Rodenkirchen über die Autobahnbrücke der A4 verbindet, könnte Verkehrsprobleme lösen, meinen die Porz-Poller-Bürgervereine. Das Netzwerk hat einen entsprechenden Bürgerantrag eingereicht.

Die Schnellbuslinie soll über die Autobahnauffahrt in Poll zwischen der Bahnhaltestelle Westhoven, Kölner Straße (KVB-Linie 7) und der linksrheinischen Haltestelle Heinrich-Lübke-Ufer (KVB-Linien 16 und 17) verkehren. (KStA)

Kommentar: Innerstädtische Busse machen Sinn, denn ein einziger KVB-Gelenkbus kann rund 100 PKW's ersetzen. Damit die Busse nicht im Stau stehen, bräuchten wir eigentlich auch separate Busspuren. Darüber spricht man in Köln aber nur an Karneval .. (rb/MF)

Rheinboulevard in Deutz (rb/MF)

Boulevard mit beschränkter Haftung

Deutz - Wenn am 21. Juli für die Kölner Lichter 2018 von einem Lastkahn auf dem Rhein aus tonnenweise Pyrotechnik in den Abendhimmel gefeuert wird, dürfte der Rheinboulevard am Deutzer Ufer erneut nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Die Bezirksvertretung Innenstadt kritisiert, dass die Verwaltung bis heute kein Konzept für den Boulevard vorgelegt hat. Ein grundsätzliches Konzept zum Umgang mit der Fläche bei Großveranstaltungen existiert nämlich bislang noch nicht.

Das Gremium hatte das bereits im vergangenen Jahr gefordert. Auf jeden Fall ist bei den Kölner Lichtern der rund 26 Millionen Euro teure Rheinboulevard nicht Teil der vom Veranstalter Nolden offiziell vermarkteten Fläche.

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen