Am Ritter - hier noch ein Bild der Vorbesitzer Markus und Kerstin Halft. Am 28.08.16 machte das Lokal wieder auf.
Am Ritter - im Ruhestand

Dünnwald - Die Dünnwalder Traditions-Gaststätte „Am Ritter“ an der Berliner Straße 823 hatte zwei Jahre lang einen neuen Pächter. Michael Müller, Bauer im Dreigestirn 2015, übernahm 2016 die seit April leerstehende Gastronomie.

Der Fortbestand des Gebäude-Ensembles, das als Zollhaus, als Pferdewechsel-Station auf dem Weg von der Stadt ins Bergische oder auch als Ort der Gerichtsbarkeit genutzt wurde, ist damit gesichert. KStA)

Im Juli 2018 wurde die Gaststätte leider wieder geschlossen und ist bis heute nicht wieder auf. Der Pächter hat seinen Vertrag nicht mehr verlängert. Glücklicherweise stehen hungrigen Dünnwalder ja noch die Waldschenke, Da Franco und der Wildwechsel zur Verfügung. (rb/MF)

 

Grafik Stadt Köln
LKW-Durchfahrtverbot

Köln - In der zweiten August-Hälfte tritt in der Innenstadt und Teilen von Deutz und Mülheim eine Durchfahrtverbotszone für LKW mit mehr als 7,5t Gesamtgewicht in Kraft. Damit wird eine weitere Maßnahme aus der zweiten Fortschreibung des Luftreinhalteplans Köln aktiviert.

Die Durchfahrtverbotszone erstreckt sich rechtsrheinisch auf den Bereich zwischen Mülheimer Brücke, Bergischer Ring, Pfälzischer Ring, Deutz-Mülheimer Straße, Justinianstraße, Östliche Zubringerstraße, Deutzer Ring und Rheinufer. Ausgenommen ist der Anlieferverkehr innerhalb der genannten Zone.

Innerhalb der nächsten Wochen werden an den entsprechenden Straßen Hinweisschilder zu den Verboten aufgestellt, die aber zunächst noch verhüllt bleiben. Die taggenauen Termine zur Aktivierung des Durchfahrtverbots werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. (Stadt Köln)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen