14.11.2017
VitalBad Burscheid

Burscheid - Das VitalBad ist von Mülheim aus über die Berliner Straße in einer halben Stunde erreicht. Wer nur Bahnen schwimmen will, findet 8 Euro Eintritt viel. Dafür kann der Schwimmgast aber auch die Sauna ohne Aufpreis nutzen.

Das günstige Angebot trifft den Nerv vieler Leute, was der gut besetzte Parkplatz beweist. Das Publikum ist entweder jung - viele Eltern mit Babies - oder eher älter. Na ja, wer hat schon unter der Woche Zeit, tagsüber schwimmen zu gehen?

Im Sole-Außenbecken trägt man Schwimmhauben. Das ist angeblich nötig, damit niemand auf dem Kopf friert. Auch im Saunabereich behält man die Badesachen an. Aber nur, weil der Saunabereich nicht vom Schwimmbereich getrennt ist. (rb/MF)

am 24.11.17 im Wildwechsel
Herbstkonzert
Vater Rabe
Jugendpark Köln