Seite 55 von 55
19.09.2010
3. Kölner Fahrrad Sternfahrt
Mülheim - Im vergangenen Jahr fand in Köln die zweite Kölner Fahrrad-Sternfahrt statt. In vielen Stadtteilen, natürlich auch in Mülheim, sammelten sich Fahrradfahrer jeden Alters und rollten sternförmig zum Dom. Mit der Aktion wollten Kölner Radfahrer friedlich und fröhlich, aber auch deutlich Präsenz zeigen.

Als Verkehrsmittel ist das Fahrrad noch lange nicht gleichberechtigt. Und seine wünschenswerten Marktanteile als umweltschonendes und gesundheitsförderndes Transportmittel nicht ausgeschöpft. Dafür haben an diesem Tag hunderte von Radfahrern demonstriert.

Dieses Jahr erwarten wir am Sonntag, den 19.09.10 wieder viele Teilnehmer. Die Mülheimer Radler treffen sich um 13 Uhr an der Sparkasse Köln-Bonn, Clevischer Ring Ecke Buchheimer Straße, mit den Leverkusener Teilnehmern. Zusammen fahren wir  zum LVR-Turm nach Deutz und zur Kundgebung auf dem Rudolfplatz. (rb/MF)

Seite 55 von 55