Fahrrad in Köln-Mülheim
Seite 1 von 58
11.10.2017
Prima Basteibrücke - auf dem Papier ..

Köln - Eine Rheinbrücke für Radfahrer und Fußgänger zwischen Bastei und Rheinpark ist ein langgehegter Wunsch. Jetzt liegt eine Machbarkeitsstudie dazu vor. Die Brücke würde 35 Mio Euro kosten, aber das Geld ist nicht im Haushaltsplan vorgesehen.

Und da es zu der Bastei-Brücke eine preiswertere Alternative gebe, will die Verwaltung dem Rat empfehlen, dieses Projekt aufs Eis zu legen, zumindest vorerst. Damit ist die Verbreiterung der Hohenzollernbrücke gemeint, die angeblich billiger werden soll.

Die Brücke, die es vorerst wohl nicht geben wird, hätte eine nutzbare Breite von 10 Metern. Die Brückenrampen würden auf beiden Rheinseiten auf jeweils zwei fünf Meter breite Rampen aufgesplittet, der Fußgänger- und Radfahrverkehr nicht getrennt. (EXPRESS)

Seite 1 von 58