Bäder in Köln-Mülheim
Seite 6 von 6
12.05.2016
Rohrbruch im Paffrather Bad
Paffrath - Mit einem Fehlstart begann im Kombibad Paffrath die Freibadsaison. Das Außenschwimmbecken ist zur Zeit wieder geschlossen. Der Grund sind Rohrbrüche an den Zu- und Abflussrohren.

Bäder-Chef Hachenberg vermutet Bodensetzungen im Umfeld des Beckens als Ursache. „Wir haben gemerkt, dass sich die Bodenplatten an der Längsseite des Beckens gehoben haben und Feuchtigkeit hochkam“, erklärt er.

„Dann haben wir das aufgemacht und die Bescherung gesehen.“ Jetzt wurde der Schaden behoben, das Loch verfüllt und die Bodenplatten wieder verlegt. Pfingstsamstag soll das Freiluftplantschen wieder möglich sei. (KR)
Kommentar von Sardine am 12.05.2016
Von Mülheim aus kommt man auch mit dem Rad stressfrei zum Kombibad Paffrath. Immer schön durch den Wald am Waldbad Dünnwald und Diepeschrather Mühle vorbei und man ist schon in Paffrath. Wenn man nicht vorher im Waldbad Dünnwald "hängen" bleibt, was sicher kein Fehler ist ..
Seite 6 von 6