Lommerzheim

Deutz - Der "Lommerzheim" ist seit vielen Jahren eine Institution. Auch durch die Übernahme durch die Päffgen-Brauerei hat sich nichts verändert. Sogar die Telefonnummer ist geblieben, aber wer braucht die schon ..

Zu Lommi geht man einfach hin, genießt das Päffgen-Kölsch, das herzhafte Essen und das einzigartige Drumherum. Für einen Abend beim Lommi nahmen wir gerne den Weg nach Deutz in Kauf und saßen in Ermangelung freier Stühle auch schon mal auf Colakästen.

Die Mädchen bekamen ein Telefonbuch dazwischen, damit sie keine Rillen im Popo kriegen. Dann kurvte Lommi mit einem Getränke-Kranz durch die Kneipe und teilte das Kölsch zu, bis der Kranz alle war. Wer dann nichts hatte, war eben bei der nächsten Runde dran. Eine Kneipe, in der man Geduld und Demut lernt, toll .. (rb/MF)


Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
Kinder
in den Adressen
in den Adressen
indenAdressen
Schanzenviertel
senioren
in den Adressen