Kiosk mit Pfiff

Mülheim - Der Kioskmann mit türkischen Wurzeln und kölschem Hätz wollte etwas für die Völkerverständigung tun, mit einem Wandbild an seinem Kiosk. "Ich bin 'ne kölsche Türk“ sagt Murat Aslan.

Also verbindet das durchgehende Wandbild auf dem Rundbau von 1950, Köln und Istanbul zu einer Skyline. Bei der Integrationsaktion unterstützte ihn sein deutscher Kumpel und Maler Carsten Stein.

In Zeiten trostloser Kiosk-Schwemme sticht der farbenfrohe Rund-Kiosk wohltuend hervor. Und wohltuend war die Adresse schon immer: Denn früher war hier, gegenüber vom Bahnhof, eine segensreiche, öffentliche Toilette. (rb/MF)


Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen