Trainingszentrum der Bahn

Dellbrück - Marco (19) entkuppelt zwei Güterzüge: Er entlüftet die Bremse, trennt die Schläuche und hängt sie an die Haken, dann nimmt er sich die Schraubkupplung vor. Aber in Wirklichkeit steht Marco nicht am Gleis.

Er ist im neuen Ausbildungs- und Trainingszentrum der Deutschen Bahn in Dellbrück. Das Trainingszentrum der Bahn direkt neben der Haltestelle Dellbrück ist das größte und modernste der 14 Zentren in Deutschland.

250 Azubis können hier jedes Jahr ausgebildet werden. „Dazu kommt die Qualifizierung von Quereinsteigern und die Weiterbildung der Belegschaft“, so die Deutsche Bahn. Der Bau wurde am 31.10.19 offiziell eröffnet. (Kölnische Rundschau)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen