Eiscafés im Bezirk Mülheim

Mülheim - Gäbe es für menschliche Einrichtungen einen Nobelpreis, sollten die Eisdielen der Welt als Glücksspender in die engere Wahl kommen. Auch wenn mancher die Menge des eingesetzten Zuckers grenzwertig findet und die Händler als Eisdealer verunglimpft.

Aber es ist wie mit Pommes und Mäckes: Alles im rechten Maß genossen, ist unbedenklich. Die Eisdielen im Bezirk Mülheim brauchen wir nicht einzeln vorzustellen. Sie liegen sozusagen der Laufkundschaft zu Füßen. Auch der neu Zugezogene braucht nur das nächste Kind auf der Straße zu fragen.

Spätestens nach dem ersten Einkauf im neuen Viertel weiß er, wo eine Eisdiele ist. Sieht er keine, gibt es auch keine. Meine Lieblingseisdiele in Mülheim ist das Dolomiti auf der Frankfurter Straße. Die machen guten Cappuccino und meine Lieblingsspeise dort ist frisches Obst mit Joghurt, ohne Eis .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 07.07.2019

Ich hab' mal als Fahrer für einen Großhandel eine Eisdiele in Höhenhaus mit Zucker beliefert. Die bekamen 20 Sack à 50 kg, das war exakt 1 Tonne. Und ich weiß nicht, ob im Laufe des Jahres nochmal ein Kollege hier war ..

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen