Zollstockbad

Zollstock - Das letzte städtische Bad im Alphabet ist das Zollstockbad, was nichts über seine Qualitäten aussagt. Als wir linksrheinisch am Rudolfplatz wohnten, waren wir dort oft schwimmen.

Der Stadtteil ist vielen Kölnern wenig geläufig, die Einheimischen nennen ihn oft liebevoll "Metermaß". Die Stadt stellt ihr Kombibad so vor: "Eine gute Portion Retro-Charme versprüht das Zollstockbad.

Der Außenbereich wurde um ein Vierjahreszeitenbecken erweitert. Trotzdem erkennen die Zollstocker ihr Bad leicht wieder: Die Anordnung der Becken im Hallenbad und das markante Dach wurden beibehalten." (rb/MF)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen