Bilder Brumbach, Unter Taschenmacher 10, 50667 Köln
Veranstaltungsservice Brumbach

Köln - Der Veranstaltungsservice Brumbach ist vorwiegend in Köln und dort auf beiden Rheinseiten aktiv: Er organisiert das Mondorfer Strandfest und das Niederkassel-Rheidter Straßenfest, früher auch Mülheim Live.

Auch die linksrheinischen Aktivitäten können sich sehen lassen: Vom Karneval im Quartier Latäng, dem Kölner Rheinuferfest, dem Promenadenfest, dem Altstadtfest und dem CSD hat der Veranstalter etliche Schwergewichte im Programm.

Da ist der "Rhein in Flammen" in Bonn schon am Rande des Einflussbereiches des Kölner Veranstalters. Aber alles in allem hat der Veranstalter auch so schon reichlich und gut zu tun. Selbstbeschränkung kann auch weise sein. (rb/MF)

BECOM, Hauptstraße 155, 51465 Bergisch-Gladbach (Copyright Fotos)

BECOM - Veranstaltungen

Bergisch Gladbach - Der Veranstaltungsservice Becom stellt sich so vor: "Die von der Agentur BECOM 1996 ins Leben gerufenen „Bergischen Bautage“ avancierten innerhalb weniger Jahre zur größten Baumesse in NRW.

Wir veranstalten auch Musikveranstaltungen, Lifestyle-Events und E-Bikemessen. Unsere neueste Veranstaltung ist die E-COLOGNE, eine Publikumsmesse für Elektromobilität, Energieversorgung der Zukunft, IT und Smart-Energy.

Ob Fahrrad, E-Mobilität, Schmuck, Garten und Lifestyle, Genuss oder Freizeit, wir organisieren unsere beliebten Spezialmärkte auf Innenstadtplätzen mit guter Erreichbarkeit und freiem Eintritt für die Besucher. (BECOM-Events)

Marinamarkt in Duisburg (Bild Krencky24)

Gaudium - Märkte und Straßenfeste

Duisburg - Der Veranstalter Gaudium mit Sitz in Duisburg organisiert Stadtfeste und Märkte mit dem Schwerpunkt im Ruhrgebiet, wie Kunsthandwerkermärkte in Essen oder den Marinamarkt im Duisburger Hafen.

Er ist auch in unserer Region mit einigen Veranstaltungen vertreten. An erster Stelle steht der Leichlinger Obstmarkt. Die Traditionsveranstaltung gibt es seit über 120 Jahren. Zur Zeit findet sie noch in der Balker Aue statt, aber ein Umzug in die Innenstadt ist in Planung.

Weiter Veranstaltungen in unserer Nähe, die von Gaudium organisiert werden, sind in der Schlossstadt Brühl der Frühlingsmarkt, der Hubertusmarkt, Martinsmarkt und Weihnachtsmarkt und im November der Martinsmarkt in Frechen. (rb/MF)

Fotowettbewerbsbilder vom Volksfest in Deutz. (GKS)
Gemeinschaft Kölner Schausteller

Deutz - Die Gemeinschaft Kölner Schausteller ist wohl am bekanntesten durch die Organisation des Frühlings- und des Herbstfestes, die beide am Deutzer Ufer zwischen Deutzer und Severinsbrücke stattfinden.

Aber auch außerhalb dieser Großevents ist die Gemeinschaft fleissig: Sie organisiert die Kirmesse in Rodenkirchen, Junkersdorf und in Chorweiler. In den letzten Jahren kam noch der sogenannte Rosa Montag dazu.

Über die Termine informiert die Internetseite der Schausteller, ebenso über die Öffnungszeiten und natürlich auch die Familientage, an denen es für die Besucher vergünstigte Preise an den Fahrgeschäften gibt. (rb/MF)

Bild History & Event
History & Event

NRW - Der Veranstalter History & Event in Düsseldorf organisiert Märkte, historische Reitaufführungen, Schauspiele und Theater-Aufführungen. Dazu ein paar sachdienliche Hinweise:

Da ist der Mittelalter-Markt in Unna, die Historienspiele in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein, in Mülheim an der Ruhr auf Schloß Broich das Broicher Pfingst-Spektakulum mit großem Mittelaltermarkt, Lagerleben und Ritterturnier.

In unserer Nähe ist das Burgfest mit mittelalterlichem Markt auf Haus Graven in Langenfeld, das Ritterfest in Mettmann oder in Bergisch Gladbach der mittelalterliche St. Martinsmarkt. Schauen Sie für die aktuellen Termine auf die Seite des Veranstalters. (rb/MF)

Ohne die Streckenposten vom Sicherungs- Dienst könnte z.B. kein Radrennen stattfinden. (Netzwerk Sicherungsdienste)
Sicherungsdienst Rhein Sieg e.V.

Vingst - Bei Sportveranstaltungen und Straßenfesten sind sie immer als ordnende Kraft am Werk, die meist nicht groß auffällt. Kaum jemand macht sich klar, dass diese Sicherungsdienste sehr oft von Ehrenamtlern gestellt werden.

Die setzen ihre Freizeit ein, damit das restliche Volk in Ruhe sporteln und feiern kann. Nun gibt es schon seit einer ganzen Weile einen gemeinnütziger Sicherungsdienst im Bezirk Kalk, der nach weiteren Mitwirkenden sucht.

Er hält auch nach Einsatzmöglichkeiten Ausschau. Der Sicherungsdienst Rhein-Sieg ist mittlerweile nach Köln-Vingst umgezogen und hat auch eine neue Internetseite und Mail-Adresse: info@sicherungsdienstrhein-sieg.de. (PR)

VPZ, Zum Knollen 11, 51702 Bergneustadt (Bilder VPZ)

Veranstalter VPZ-Events & more

Bergneustadt - Beim Veranstalter VPZ-Events & more stehen mit Frühlings- über Herbst-, Martins-, Weihnachts- und Mittelaltermärkten die Organisation von Märkten aller Art eindeutig im Mittelpunkt.

In der Stadt Köln veranstaltet die Firma dazu noch das Inselfest in Porz. Die anderen Termine sind alle im Rechtsrheinischen, was aber unserem persönlichen Freizeit-Bewegungsprofil klar entgegenkommt.

Etwas aus dem Rahmen fallen der Jahr- und Trödelmarkt in Lohmar und das Schützenfest in Gummersbach-Dieringhausen. Aber oft sind kleinere Veranstalter auch froh, die Arbeit den Profis überlassen zu können. (rb/MF)

Kölner Lichter und kein Foto von Köln ohne Dom .. (Bild Nolden)
Veranstaltungsbüro Werner Nolden

Leverkusen - Das Veranstaltungsbüro Werner Nolden hat seinen Sitz in Leverkusen. Kein Wunder, dass er auch den Herbstmarkt in Leverkusen, die "Luminaden" organisiert. Das Unternehmen gibt es seit über 30 Jahren.

Von hier aus werden Bierbörsen in ganz Deutschland gemanagt. Dagegen fällt das Schlebuscher Schützen- und Volksfest inhaltlich ein wenig aus dem Rahmen. Am bekanntesten ist das Veranstaltungsbüro aber durch die Kölner Lichter

Nolden gestaltet und führt das Riesenevent seit etlichen Jahren erfolgreich. Als die linke Rheinseite zu schmal für die vielen Zuschauer wurde, kam vermehrt die rechte Rheinseite und der Rheinpark zum Zuge. Eine kluge Entscheidung .. (rb/MF)

Auf dem Kirschblütenfest in Refrath kommt keine Großstadthektik auf .. (rb/MF)
Veranstaltungsservice Team3

Gummersbach - Team3 ist ein Veranstaltungsservice mit Sitz in Gummersbach, der sich auf die Organisation von Trödelmärkten im Bergischen und den ländlichen Bereichen zwischen Köln und Düsseldorf konzentriert.

Regelmäßige Trödeltermine sind in Hückeswagen, Marienheide, Wipperfürth und Remscheid. Daneben veranstaltet das Team3 im Frühherbst das Altstadtfest in Remscheid und am Jahresende einen Wald-Weihnachtsmarkt in Overath.

Aus dem gewohnten Konzept sticht das Kirschblütenfest in Bergisch Gladbach Refrath heraus, das im Frühjahr jedes Jahr am Muttertags-Wochenende in der Refrather Fußgängerzone rund um den Peter-Bürling-Platz stattfindet. (rb/MF)

Schloss Brühl (Bild Robben, CC BY-SA 3.0 Wikipedia)
WEPAG Brühl

Brühl - Die Werbegemeinschaft Wepag stellt sich vor: Brühl ist das rheinische Mittelzentrum zwischen Köln und Bonn. Eine Stadt mit Herz und Flair, nicht zuletzt durch die attraktive Fußgängerzone im historischen Ambiente.

Brühl hat eine Vielzahl von Freizeit-, Kultur- und Veranstaltungsangeboten. Einkaufen ist in Brühl ein besonderes Erlebnis. Dafür sorgen die gut sortierten Fachgeschäfte, die sich durch Freundlichkeit und Service auszeichnen.

Weit über die Grenzen Brühls hinaus bekannte Veranstaltungen ziehen jährlich Tausende Besucher in die Schlossstadt. Wir, die Werbe- und Parkgemeinschaft Brühl e.V. freuen uns auf Ihren Besuch. (Wepag)

Bilder Fa. von der Gathen, Ellener Straße 92-96, 52353 Düren
Werbepraxis von der Gathen

Köln - Die Werbepraxis von der Gathen ist sowas wie die Mutter aller Straßenfeste. Die Firma hat die Internetadresse Strassenfeste Köln für sich reserviert und informiert dort über ihre Aktivitäten. Die haben es in sich:

Genuss-Meile Braunsfeld, Straßenfest Landmannstraße Ehrenfeld, Bürger- und Straßenfest Kalk, Deutz feiert!, Straßenfest Ehrenfeld und Agnesviertel, Lindenthaler Flair, Carreé-Fest Sülz, der längste Desch von Köllle und die Dellbrücker Fest-Meile.

Die Dellbrücker dürfen dabei besonders stolz sein. Denn von der Gathen verlieh der Dellbrücker Fest-Meile unlängst den Titel "Größtes Straßenfest in Köln." Ob sich der "Längste Desch" das ohne Gegenwehr gefallen lässt? (rb/MF)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen