Naturschutzgebiet Stöckheimer See

Köln - Das Ordnungamt kontrolliert Parks, Grünflächen und Naturschutzgebiete. Dabei werden die Bürger über unerlaubtes Grillen, freilaufende Hunde und das verbotene Betreten von Naturschutzgebieten aufgeklärt.

In hartnäckigen Fällen sorgen Bußgelder für eine gewisse Nachdrücklichkeit. Die Einsatzorte wie Aachener Weiher, Fühlinger See oder Stadtgarten sind wohl auch den meisten Lesern geläufig. Aber wo bitte ist der Stöckheimer See? Doch sicher nicht in Köln?

Aber der See liegt tatsächlich auf Kölner Stadtgebiet zwischen Auweiler und Mengenich und zwischen A1 und B59, das ist die Venloer Straße. Daneben sind noch die Große Laache und die Badenberger Senke Teile des Naturschutzgebietes. (rb/MF)

Startseite Favoriten
in den Adressen
bäder
Fahrrad
in Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Terminen