20.05.2017
Wahlen in Mülheim

NRW - Die Landtagswahl ist vorbei, wir blicken kurz zurück. Der Stadt-Anzeiger weist die Wahlergebnisse für alle Wahlbezirke aus. Für die Mülheimer Wahlbezirke fällt die niedrige Wahlbeteiligung von durchgängig unter 50% auf.

Der Wahlbezirk 121 im Mülheimer Norden ist mit 25,64% Spitzenreiter, wobei man die Briefwähler noch dazu zählen muss. Der Bereich ist ein Sozialraum mit erhöhtem Förderungsbedarf und wurde im Stadtförderprogramm Mülheim 2020 entsprechend bedacht.

Der Wahlbeteiligung gab das keinen Auftrieb. Das nächste Förderprogramm "Starke Veedel - starkes Köln" wird nichts ändern, denn der Aktivierungsfonds finanziert keine "unbefristeten Maßnahmen und Projekte". Nachhaltigkeit ist ausdrücklich ausgeschlossen .. (rb/MF)

bäder
Startseite Favoriten
in den Adressen
Banner für MF Start
Schanzenviertel
Literatur
Mülheim Heute
Fahrrad
Garten
Wiener Platz
senioren
Kinder
am 3006 und 010717