War Gott der erste "Grüne"? (Bild Johann Jaritz, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
Steuergeschenke oder Hausaufgaben?
BRD - Die Grünen lehnen die Forderungen nach Steuersenkungen ab. Deutschland habe "einen gigantischen Schuldenberg und einen riesigen Investitionsstau" zu bewältigen, so Parteichefin Peter. (ntv)

Kommentar: Wäre ich der liebe Gott, würde ich jetzt allen Bundestagsabgeordneten eine Nachricht über GodsApp schicken: "Habt ihr gehört, was Frau Peter gesagt hat? Habt ihr das auch begriffen? Dann husch, an die Arbeit:

Brücken, Straßen und Schulen müssen saniert werden, Flüchtlinge brauchen Sprachkurse und das Land mehr Polizisten. Wenn dann noch was übrig ist, kaufen wir der Angela einen Riesenstrauß Blumen .. (rb/MF)
Mevlüt Çavuşoğlu ist ein bodenständiger Mann. Er glaubt nur das, was er glauben will. (Bild UK Foreign and Commonwealth Office, CC BY-SA 2.0, Wikipedia)

Türkischer Aussen-Erpresser
Ankara - Im gegenwärtigen Streit um den Besuch deutscher Politiker im Stützpunkt Incirlik verlangt der türkische Außenminister, dass sich die deutsche Regierung vom sogannten Armenierbeschluss distanziert, sonst bleiben die Türen zu.

Er setzt noch einen drauf: Deutschland habe sich nicht in die türkische Geschichte einzumischen und sie zu verfälschen. Es ist bekannt, dass die Türkei gerne lautstark und anmaßend auftritt und die Wahrheit immer ihren Interessen unterordnet.

Eine wissenschaftliche Geschichtsbetrachtung kommt für die Türkei nicht in Betracht. Allerdings machen das andere genauso. Man könnte auch von den USA verlangen, dass sie den Völkermord an den Indianern und den japanischen Atom-Genozid aufarbeiten .. (rb/MF)
Jürgen, Markus und Simone bauen im Schweiße ihres Angesichts den Infokasten auf. (rb/MF)

Schau, ein Kasten!
Mülheim - Die Initiative Et Kapellche e.V. hat ihren Vereinsitz auf der Augustastraße in Köln-Mülheim. Zwar informieren sich heute viele Mitmenschen über das Internet, aber bei weitem nicht alle.

Um diese anderen zu erreichen, wird am Vereinssitz ein Schaukasten aufgestellt. Jürgen, Markus und Simone gehen schlau vor: Sie schrauben den Kasten lediglich an das Mäuerchen und betonieren ihn nicht ein.

So kann man ihn einfach wieder losschrauben und zur Kapelle tragen, wo er letzten Endes hingehört. Im Schaukasten finden Sie aktuelle Mitteilungen rund um das Kapellchen-Projekt und weitere Infos aus dem Veedel. (rb/MF)
Kölner Medien (Grafik rb/MF)

Kurznachrichten 31.08.16
Buchforst - Umfangreiche Kontrollen in Bahnen und Bussen der KVB in Buchforst .. mehr ..
Dellbrück - So geht es den Igel-Waisen im Tierheim Dellbrück nach dem Tod ihrer Mutter .. mehr ..
Dünnwald - Mitsingkonzert "Loss mer singe" - sangesstarke Party im Waldbad .. mehr ..

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen