An der Unfallstelle Subbelrather/ Ecke Innere Kanalstraße wurde ein Gedenkrad aufgestellt und dem Opfer gedacht. Foto Michael Bause
13.05.2023
Ride of Silence 2023

Köln - Am Mittwoch, den 17. Mai 2023 erinnert von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Gedenkfahrt „Ride of Silence“ in Köln an schwer verunfallte oder getötete Radfahrer. Wir treffen uns ab 18:30 Uhr auf dem Rudolfplatz.

Dem Anlass und Namen der Tour entsprechend fahren wir schweigend. Üblich ist es, beim Ride of Silence in weißer Kleidung mitzufahren. Auch die Geisterräder, die an getötete Radfahrer erinnern, sind weiß. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele dieser Idee anschließen würden.

Da es sich hier um eine angemeldete Veranstaltung handelt, weist die Polizei darauf hin, dass alle Fahrräder verkehrssicher sein müssen sowie gemäß den Regeln der StVO gefahren wird. Ausnahmen werden von der Polizei geregelt. (ADFC)