Die Moschee ist frühestens 2015 fertig. (Bild Wikipedia)
21.08.2014
Bäumchen wechsel dich ..
Ehrenfeld - Erste Unternehmer und die Verwaltung der DITIB können in die Einkaufspassage des größten Moschee-Komplexes in Europa einziehen. Zudem hat die DITIB einen neuen Vorstandsvorsitzenden, Prof. Dr. Nevzat Yasar Asikoglu (52).

Er löst nach zwei Jahren Dr. Izzet Er ab. Der Professor für Islamische Theologie befasste sich mit der Ausbildung der Lehrkräfte an der Uni Münster. Die DITIB wurde 1984 von türkischen Gastarbeitern in Köln gegründet. (EXPRESS)

Kommentar: Die DITIB wurde nicht von türkischen Gastarbeitern gegründet. Sie ist die deutsche Aussenstelle der türkischen Religionsbehörde Diyanet und wird von dieser geleitet und finanziert. Was die DITIB in Köln macht, wird in der Türkei entschieden. (rb)