Das Matrjoschka-Prinzip: In jeder Puppe verbirgt sich eine weitere. Bis zum (wahren) Kern ist ein weiter Weg .. (Bild Wikipedia)
29.10.2013
Wallraff kritisiert Erdogan
Ehrenfeld - Günter Wallraff wohnt nahe der Kölner Moschee. Der Neubau liegt ihm am Herzen, nun kritisiert der Publizist die türkische Regierung für „eine rückwärtsgewandte Verkitschung des Innenausbaus“. (KStA)

Kommentar: Der erste Moschee-Architekt Böhm wurde von der DITIB als Türöffner in die deutsche Gesellschaft benutzt. Mit Gökkus, einem Architekten aus den Reihen der DITIB, wurde Böhm weggemobbt, Gökkus mit der Nachfolge belohnt.

Aber selbst Gökkus denkt zu sehr als Architekt und muss weichen. Wie die Puppe in der Puppe wird am Ende der humorlose Islamist Erdogan erscheinen und in Ehrenfeld ein Stück türkischen Gottesstaat auf deutschem Boden einweihen. (rb/MF)