DITIB-Zentralmoschee in Ehrenfeld (Bild Wikipedia)
10.10.2012
Ditib wählt neuen Vorstand
Ehrenfeld - Die türkisch-islamische Ditib, Bauherr der Ehrenfelder Moschee, bekommt einen neuen Vorstand. Dazu gehört der Dialogbeauftragte Bekir Alboga. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Ali Dere hatte die Ditib am Wochenende verlassen. (WDR)

Kommentar:  Vertrauen entsteht zwischen Personen, nicht zwischen Organisationen. Die häufigen Personalwechsel im Vorstand und die ständigen Interventionen aus Ankara haben das Vertrauen stark beschädigt. Aber die Politik hält am "Partner" DITIB fest.

So ist der neue Vorstand noch nicht gewählt, da sieht Bürgermeister Wirges bereits Chancen für eine bessere Zusammenarbeit. Zusammenarbeit? Wie mit dem blamierten Moschee-Beirat, der immer als letzter informiert wird, wenn etwas anliegt? (rb/MF)