Tresor im Schloßpark (Bild Polizei)
11.09.2011
DITIB-Tresor im Schlosspark
Stammheim - Spaziergänger haben am 08.09. im Schloßpark Stammheim einen gewaltsam geöffneten Tresor gefunden. Das cirka 290 kg schwere Behältnis war in der Nacht auf den 02.09. aus dem Bürotrakt der DITIB in Ehrenfeld gestohlen worden.

Bei dem nächtlichen Einbruch in das Verwaltungsgebäude hatten die Täter es auf das Bargeld im Tresor abgesehen. Am Tatort hatten sie Türen aufgehebelt und eine Innenwand durchbrochen, um zum Geldschrank zu gelangen. Den hatten die Unbekannten mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Bilder von der Auffindesituation sind im Presseportal abrufbar. Zeugen, die in der Nacht vom 07. auf den 08.09. ein verdächtiges Fahrzeug oder Personen im Stammheimer Schlosspark gesehen haben, melden sich unter 0221/229-0. (cg)