St. Paulskirche in Tarsus (Bild Katholisch.at)
08.11.2008
Wie Du mir, so ich Dir?
Ehrenfeld - “Die Stadt Köln wird heute die Baugenehmigung für die neue Moschee in Ehrenfeld übergeben. Das bestätigte das Bauaufsichtsamt. Die Abrissarbeiten der bisher als Moschee genutzten Gebäudeteile auf dem Gelände können nach Auskunft der Stadt aber schon beginnen.

“Der Kölner Kardinal Joachim Meisner fordert weiter einen Kirchenbau im südtürkischen Tarsus - dort wurde der Apostel Paulus geboren - und kritisiert die türkische Regierung: Man sehe aber keine Fortschritte, sagte Meisner.” (WDR-Nachrichten, 07.11.08)

Kommentar: Die beiden Meldungen stehen heute wohl nur zufällig untereinander, denn Selbstironie ist dem WDR fremd. Aber eines ist klar: Wer viel gibt und nichts dafür bekommt, ist in den Augen orientalischer Händler ein Dummkopf. Diesen auszunehmen, ist eine Ehrensache. (rb/MF)