Auf lange Staus müssen sich Autofahrer auf der Mülheimer Brücke einstellen. Foto Matthias Heinekamp / EXPRESS
Mülheimer Brückenstau
Mülheim - Ab Montag, 19.09.16, ist die Mülheimer Brücke Richtung Wiener Platz auf etwa 200 m nur einspurig befahrbar. Die Schäden im Bereich der rechtsrheinischen Rampe müssen kurzfristig behoben werden.

Die Arbeiten werden am Tag durchgeführt: Dann muss das verarbeitete Material rund zehn Stunden aushärten, bevor weitergearbeitet werden kann. Nachtarbeit bringt also keine Vorteile in Sachen Stauvermeidung.

Im Baustellenbereich gilt Tempo 30. Die Arbeiten werden zwei Wochen in Anspruch nehmen. Der Verkehr in Richtung Riehl wird nicht beeinträchtigt. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (EXPRESS)
Michel Friedmann (Bild DontWorry, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)

Deutsche Welle verklagt Türkei

Türkei - Im September gab der türkische Minister Kilic dem Sender Deutsche Welle ein Interview. Weil ihm einige Passagen nicht passten, soll er das Material konfisziert haben. Jetzt geht der Sender vor Gericht:

Der Minister soll das Interview wieder herausgeben. Bei dem Gespräch, das Michel Friedmann führte, sei es auch um Frauenrechte gegangen sein, im besonderen um die Situation von Frauen und Verhütung.

Kilic bestreitet die Beschlagnahme. Das bezeichnet ein DW-Sprecher als abenteuerlich. "Wenn das Videomaterial nicht unrechtmäßig konfisziert worden wäre, hätten wir das Material noch und könnten die Sendung ausstrahlen." (T-Online)

 

LVR-Hochhaus, Deutz (Foto BinimGarten, CC BY-SA 3.0, Wikipedia)
LVR will hoch hinaus
Deutz - Der Landschaftsverband Rheinland wird sein altes Hochhaus am Ottoplatz abreißen und einen neuen Büroturm bauen. Das Projekt soll in Eigenerstellung gestemmt werden, wie der LVR-Ausschuss beschloss.

Das LVR-Haus hat nach 50 Jahren ausgedient und soll abgerissen werden. An seine Stelle wird ein neues, dem Stand der Technik entsprechendes Bürohaus für ungefähr 1.000 Mitarbeiter der LVR-Zentralverwaltung errichtet. (EXPRESS, 27.09.15)

Kommentar: Gebäude sind kaufmännisch nach 50 Jahren (2% p.A.) abgeschrieben: Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Höhenhaus ist Baujahr 1965, der LVR Turm 1966. Deshalb reisst man sie ab, egal, ob sie noch brauchbar sind oder nicht. Vendre une voiture export accidentée sans controle technique, rachat de voiture hs https://rachatvotrevoiture.com/ (rb/MF)
Pläne der Strabag AG für die neue MesseCity

Spatenstich für Kölner Messecity
Deutz - Auf dem Gelände zwischen der Messe und dem Deutzer Bahnhof wurde am 26.09.16 der Spatenstich für eines der größten Bauprojekte der nächsten Jahre gemacht. Dort soll das Büroviertel Messecity entstehen.

Vor neun Jahren wurde das damalige Barmer Viertel abgerissen, rund 1.000 Mieter mussten ihre Wohnungen verlassen und umziehen. Erst jetzt, mehr als zehn Jahre nach dem Abriss des Barmer Viertels, der erste Spatenstich.

Zunächst entsteht ein Gebäude für die Zurich-Versicherung, die ihre 2.700 Mitarbeiter in Köln und Bonn nun hier zusammenfassen will. Der Einzug ist für 2019 geplant. (WDR)

Bitte alle Felder ausfüllen

Der Kommentar wird aus rechtlichen Gründen zuerst von der Redaktion gelesen. Es kann also bis zur Veröffentlichung eine gewisse Zeit dauern. Wir danken für Ihr Verständnis.
Redaktion Mülheimer Freiheit
NRW
Startseite Favoriten
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen
in den Adressen